Jugendschach

Schachclub Letzi ist ein stolzer Unterstützer, der die Freude an unserem Hobby Schach an die nächsten Generationen weitergibt. Deshalb haben wir ein wöchentliches Training, das allen Schülern, unabhängig von Alter und Stärke, offen steht. Unsere wöchentlichen Schulungen sind eine Mischung aus Theorie und Praxis. Die Kinder machen alles vom Lösen von Rätseln auf einem Demobrett bis hin zum Spiel gegeneinander.

Jeden Dienstag von 18:30 bis 19:30 Uhr treffen wir uns zum Jugendtraining in unserem Spiellokal. Normal stehen zwei bis drei Betreuer zur Seite.

Häufige Fragen

F: Können wir einfach mal spontan vorbeikommen?
A: Ja, sehr gerne! Kein Voranmeldung ist nötig. Bis drei Besuche dürfen Sie kostenlos kommen.

F: Sind die Spiele am Dienstag im GZ Bachwieden oder in dem Speisesaal vom Gesundheitszentrum für das Alter?
A: Wir spielen im GZ Bachwieden. Nur vor 2020 haben wir im Pflegezentrum Bachwiesen gespielt.

F: Muss man im Verein sein, um Dienstags mitspielen zu können?
A: Nein, während den ersten drei Besuchen. Ja, aber nur später.

F: Wie lange dauert eine Lektion?
A: Eine Stude. Von 18:30 bis 19:30.

F: Was sind die kosten für die Mitgliedschaft, falls wir uns für die Anmeldung entscheidet?
A: 50 CHF pro Jahr.

Auskünfte über Vorstand.