Rund um Schach bei Letzi

Hoffentlich seid ihr gut ins neue Jahr 2021 gestartet und wohlauf!

Die aktuelle Lage lässt leider vorerst kein Schach für Senioren in unserem Spiellokal GZ Bachwiesen zu. Unter bestimmten Auflagen ist möglicherweise Jugendtraining erlaubt, aber dies ist im Moment noch in Abklärung.

Der Schweizer Schachbund sah sich gezwungen, die erste Runde der SGM light ersatzlos zu streichen; es wird diskutiert, inwiefern die anderen nun ausgetragen werden können: http://www.swisschess.ch/sgm.html

So gesehen bleibt mir vorerst nur der Verweis auf unser Team bei lichess.org!
Spielleiter Roger wird dort auch 2021 wieder Turniere organisieren – helft ihm und nehmt zahlreich teil! Teilt ihm auch mit, welcher Modus für euch interessant ist: Blitz oder Rapid, mit Increment oder ohne, Arena oder Swiss, Dauer…
Die Ligen beim Swiss Team Battle werden immer stärker und nachdem wir lange in L2 mithalten konnten, finden wir uns dort plötzlich in der 4ten wieder!
Weiter geht es am Dienstag 26.1.2021 ab 19:30 Uhr bei einer Zeitkontrolle von 5+3: https://lichess.org/tournament/1U03mBzC
Wie immer gilt: Je mehr Spieler für uns antreten desto besser!