Letzi Schach News

Da es in verschiedenen Bereichen nun Lockerungen der Corona-Massnahmen gibt, haben wir beim GZ Bachwiesen angefragt, ob und unter welchen Bedingungen auch wieder Erwachsenenschach möglich ist. Falls ja, so starten wir am 27.4.2021 mit einem Frühlingsturnier am Brett! Näheres folgt umgehend sobald wir mehr wissen.

Einen Termin bitten wir euch aber jetzt schon im Kalender vorzumerken: Wir haben unsere Generalversammlung 2021 auf Dienstag den 8.6.2021 angesetzt – je nach Situation im GZ oder sogar online.

Der SSB hat nun einen möglichen Start der SMM 2021 auf frühestens nach den Sommerferien verschoben:
http://www.swisschess.ch/news-112/die-smm-2021-startet-erst-nach-der-sommerpause-1-runde-ende-august-anmeldeschluss-am-1-juli.html
Bitte aber nicht vergessen – nehmt doch trotzdem noch an unserer Umfrage bis spätestens Ende April teil:
https://forms.gle/9qwnDJir1GjDurmv5

Und beim Swiss Team Battle geht es am 20.4.2021 weiter in Liga 4 bei einer Zeitkontrolle von 5+3:
https://lichess.org/tournament/RoM3gXBs

Bei „Support your Sport“ legen wir gerade einen tollen Endspurt hin und haben mit einem Riesensatz die 700er Marke klar übersprungen. Wer noch Bons hat, kann sie uns bis morgen 19.4.2021 weiter zuteilen – besten Dank!
https://supportyoursport.migros.ch/de/vereine/sc-letzi-zuerich/

Auf der Seite der Süddeutschen Zeitung habe ich einen Schachkurs von Grossmeister Stefan Kindermann zu den Grundlagen gefunden. Wer mag, kann da mal reinschauen:
https://www.sueddeutsche.de/thema/Schach_lernen