Oster Newsletter

Auch die Zürcher Stadtmeisterschaft im Schach findet dieses Jahr online auf lichess.org statt.
Start ist am Mittwoch den 7.4.2021, der Anmeldeschluss aber bereits am kommenden Dienstag 30.3.2021 – nähere Informationen findet ihr auf der Homepage des ZSV:
https://www.zuercherschachverband.ch/index.php/zsv-tunriere/zuercher-stadtmeisterschaft

Viktor Kortschnoi war einer der schillerndsten Persönlichkeiten der Schachgeschichte. Er emigrierte 1978 aus der Sowjetunion in die Schweiz, wo er vor knapp fünf Jahren im Alter von 85 Jahren in Wohlen (AG) verstarb. Die BBC hat eine Radio Dokumentation zum spannenden Weltmeisterschaftskampf 1978 gegen Anatoli Karpov veröffentlicht – ihr könnt es hier (in Englischer Sprache) nachhören:
https://www.bbc.co.uk/sounds/play/w3cszmwf

Beim Swiss Team Battle geht es nach Ostern am 6.4.2021 weiter in Liga 4 bei einer Zeitkontrolle von 5+3:
https://lichess.org/tournament/zR0iapCv

Und bei der Aktion „Support your Sport“ haben wir fast die 200er Marke geknackt! Wer mag, der kann bis 12.4.2021 weiter Vereinsbons sammeln und dem Club zuweisen – herzlichen Dank:
https://supportyoursport.migros.ch/de/vereine/sc-letzi-zuerich/

Allen frohe Ostern und … hoffentlich bis bald wieder – bleibet gesund!