Aktuelles

Wie bei der letzten GV diskutiert haben wir den Vertrag mit dem Gemeinschaftszentrum Bachwiesen bis Ende September 2021 verlängert. Da wir die Räumlichkeit im Moment nur eingeschränkt nutzen können, ist uns das GZ bei der Miete sogar entgegen gekommen!
Jedenfalls freut es mich, dass wir selbst unter den gegebenen Einschränkungen weiterhin Schülerschach im GZ am Brett anbieten können – hier ein besonderer Dank an Roger für die Bemühungen vor Ort!

Ob und in welcher Form die SMM dieses Jahr überhaupt stattfinden kann, ist weiterhin unklar – noch können die Teams nicht gemeldet werden. Die letzten News könnt ihr auf der Seite des Schweizer Schachbund nachlesen:
http://www.swisschess.ch/

Beim letzten Newsletter hatte ich noch Werbung gemacht, aber leider musste die Zürcher Schachmeisterschaft 2021 letztlich aufgrund mangelnder Teilnahme abgesagt werden:
https://www.zuercherschachverband.ch/index.php/zsv-tunriere/zuercher-stadtmeisterschaft
Es ist aber geplant, das Schülerturnier wie geplant am 14. und 21. April durchzuführen! Kurt, Roger oder ich können euch gerne mit Details hierzu versorgen.

Wir sind aber weiter beim Swiss Team Battle mit am Start – dort geht es am 20.4.2021 weiter in Liga 4 bei einer Zeitkontrolle von 5+3:
https://lichess.org/tournament/RoM3gXBs

Bei der Aktion „Support your Sport“ konnten wir unsere Punkte seit dem letzten Newsletter mehr als verdoppeln:
https://supportyoursport.migros.ch/de/vereine/sc-letzi-zuerich/
Noch bis 12.4. könnt ihr Vereinsbons sammeln und unserem Club bis 19.4. zuordnen! Die Migros hat den Betrag für alle Vereine inzwischen sogar noch verdoppelt. Vielen Dank jedenfalls an alle, die uns hier unterstützen!